Montag, 28. März 2016

Das geheime Vermächtnis des Pan


Titel: Das geheime Vermächtnis des Pan

Band: 1

Autor: Sandra Regnier

Erscheinungsjahr: 2013

Verlag: Carlsen

Genre: Fantasy

Einordnung: Elfen, Zeitreise

Seitenzahl: 416

Preis: Taschenbuch (8,99 Euro)

Link: Hier der Link zu Amazon





Zum Inhalt: Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicias Schule, ist der mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent-denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf Arroganz Frauenschwärme steht. Auch wenn dieser Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will... 

Meine Bewertung: Dieses Buch habe ich von meiner liebsten Bücherfreundin geschenkt bekommen.  Dem Klappentext kann man ja das Thema Elfen entnehmen und ich finde das Cover sehr schön gehalten und passend. Die Geschichte von einem Mädchen, das ein ganzes Volk retten soll ich zwar nicht ganz unbekannt, aber in diesem Fall bis jetzt schön umgesetzt. Im ersten Teil hat Felicity kaum etwas mit den Elfen zu tun, schon gar nicht mit dem Elfenvolk. Das fand ich etwas schade, weil es sich so etwas aufgestaut hat. Felicity war eine tolle Protagonistin. Sie entspricht nicht dieser ungewollten Perfektion, wie wir es von vielen gewohnt sind. Sie ist eher mollig und tollpatschig, aber genauso liebenswert und loyal. Leander ist wieder unser typischer Märchenprinz, oder in diesem Fall lieber Märchenelf. Unsagbar süß, sexy und charmant schleicht er sich in unser Herz. Was ich noch sagen kann ist, dass die Dreiecksbeziehungsfans hier auch nicht zu kurz kommen werden. Ich habe Pan sehr gerne gelesen und werde mir demnächst Teil 2 und 3 kaufen.

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen