Dienstag, 5. Januar 2016

Solitaire





















Titel:Solitaire

Erscheinungsjahr: 2015

Autor: Alice Oseman

Verlag: dtv

Genre: Roman

Seitenzahl: 363 

Preis: 16,95 Euro 



Zum Inhalt: Die Protagonistin des Romans heißt Victoria Spring. Sie hasst Menschen und hat deshalb nur wenige Freunde. Als Tori eines Tages einer Spur Post-its von ihrem Spind in den Computerraum folgt stößt die zum ersten Mal auf SOLITAIRE. Solitaire ist eine anonyme Gruppe, die die ganze Schule in Atmen hält. Aber Tori entdeckt nicht nur Solitare sondern auch Micheal Holden. Micheal verkörpert alles was Victoria hasst, dennoch ist ihre Begegnung der Moment in dem alles beginnt. 

Meine Bewertung: Ich habe das Buch jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und bin immer noch begeistert. Man merkt das die Autorin ungefähr das Alter der Protagonisten hat und sich vielleicht auch ein wenig mit Tori identifiziert. Die Story war an manchen stellen etwas traurig und bedrückend. Tori ist nicht gerade ein fröhlicher Mensch, sondern eher das genaue Gegenteil. Dennoch fand ich es sehr interessant zu erfahren, was es denn mit solitare auf sich hat und was es mit Micheal auf sich hat. Ich kann das Buch mit Freude weiter empfehlen und würde es sogar noch ein drittes Mal lesen. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen