Samstag, 2. Januar 2016

Like me











Titel: Like me-Jeder Klick zählt
Autor: Thomas Feibel
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Carlsen

Genre: Roman

Einordnung: Social Media, Gruppenzwang, Freundschaft

Seitenzahl: 170
Preis: Taschenbuch (6,99 Euro)



Zum Inhalt: In Karos Klasse gibt es eine Neue. Ihr Name ist Jana Wolf. Jana hat scheinbar ein perfektes Leben. Sie ist wunderschön, ihre Eltern haben sehr viel Geld und sie ist beliebt. Besonders Karos bester Freund Eddi scheint von Jana angetan zu sein, sehr zu Karos Missfallen. Jana ist vor allem im sozialen Netzwerk ON total beliebt und ist kurz davor Moderatorin der ON SHOW zu werden. Während alle in den Posten-und-Punkte-Sammel-Wahn getrieben werden wird aus einem harmlosen Spiel bitterer Ernst…


Meine Bewertung: Ich wollte heute eigentlich einen Lesetag machen, d.h. ein neues dickes Buch anfangen. Da ich darauf keine Lust hatte, habe ich mich für dieses kleine Büchlein entschieden. Like me ist wirklich ein schönes Buch für zwischendurch. Die Geschichte war zwar etwas vorhersehbar, aber bei einem Roman ab 12 Jahren kann man auch nicht so viel erwarten. Viel gibt es zu dem Buch nicht mehr zu sagen, nur das ich das Design sehr gelungen finde.

Ich gebe dem Buch: 3 Sterne 

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen