Samstag, 2. Januar 2016

Layers













Titel: Layers
Originaltitel: Layers
Autor: Ursula Poznanski

Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Loewe
Genre: Thriller

Einordnung: Flucht
Seitenzahl: 444
Preis: Broschiert (14,95 Euro)




Zum Inhalt: In dem Thriller geht es einen Jungen namens Dorian. Er ist von Zuhause abgehauen und lebt somit auf der Straße. Als er eines morgens neben einer Leiche aufwacht trifft er einen Mann der ihm helfen möchte. Der Fremde will ihn in eine Villa bringen, wo andere in Not geratene Kinder leben. Aus Angst das die Polizei Dorian schnappen könnte geht er mit dem Fremden. In der Villa angekommen bekommt er ein Zimmer, Kleidung und sogar Unterricht. Das Einzige das er dafür tun muss ist Flyer zu verteilen. Später soll er auch noch Päckchen verteilen. Durch Zufall öffnet er eines dieser Päckchen und wird von da an gnadenlos gejagt

Meine Bewertung: Mein Bruder hatte mir dieses Buch empfohlen und ich habe ihm eine Chance gegeben. Das Cover war sehr ansprechend gestaltetet mit den verschiedenen Schichten, den das sind “Layers” Schichten. Das Buch zieht sich leider ein wenig in die Länge finde ich, aber dafür ist das Ende sehr spannend gemacht. Was mir am besten gefiel war, dass Dorian sich verliebt. Das hätte ich nicht zwingend erwartete also wurde ich überrascht. Nachdem Dorian Stella kennenlernt geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf und die beiden sind so süß zusammen und miteinander. Das Buch ist alles in allem eine gute Empfehlung gewesen, nur eben nicht ganz so meins.

Ich gebe dem Buch: 4 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen