Dienstag, 19. Januar 2016

Das Buch der Schatten-Verwandlung


Titel: Verwandlung-Das Buch der Schatten 

Originaltitel: Sweep-Book of Shadows

Band: 1

Erscheinungsjahr: 2011

Autor: Cate Tiernan

Verlag: cbt 

Genre: Fantasy

Seitenzahl: 253

Preis: 7,99 Euro 




Zum Inhalt: Morgan ist ein ganz normales Mädchen. Doch als Cal Blaire in die Stadt zieht verändert sich für sie alles. Cal ist eine Hexe und Morgan anscheinend auch. Während sie weiter in die Welt der Hexen eintaucht und sich unsterblich in Cal verliebt, muss sie sich mit ihrer besten Freundin rumschlagen. Denn Bree will Cal-um jeden Preis.

Meine Bewertung: Ich habe dieses Buch bestimmt schon vier mal gelesen, hauptsächlich weil es so dünn ist. Aber die Geschichte von Morgan, Bree und cal hat mich verzaubert. Es ist leicht wie diese typischen "Zwei-beste-Freundinnen-verlieben-sich-in-den-selben-Jungen", doch man würd überrascht. Denn vor allem steht auch die Magie und wicca, die Religion der Hexen, im Vordergrund. Ich fand dieses ganze Hexen und Wicca Zeug ziemlich interessant, doch das heißt nicht das es jedem gefällt. Ich fand das Buch allumfassend ziemlich gut und freue mich, auf Grund der geringen Seitenzahl, auf die Fortsetzungen, die sehr zahlreich sind. Ich glaube die Reihe geht bis Teil 9 oder so. Auf jeden Fall möchte ich wissen wie es für Morgan weiter geht. 

Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen