Dienstag, 29. Dezember 2015

Erebos


















Titel: Erebos

Originaltitel: Erebos
Autor: Ursula Poznanski

Erscheinungsjahr: 20111
Verlag: Loewe
Genre: Thriller

Einordnung: Computerspiel, Spannung
Seitenzahl: 485
Preis: Taschenbuch (9,95 Euro)


Zum Inhalt: In einer Schule in London wird ein mysteriöses Computerspiel herumgereicht- sein Name ist Erebos. Wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Die Spielregeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nicht mehr starten. Man darf mit niemandem über das Spiel reden und man muss immer allein spielen. Erebos ist ziemlich verwirrend, denn obwohl es ein Computerspiel ist, müssen die Aufgaben in der realen Welt bewältigt werden. Auch der Protagonist Nick Dunmore ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt einen Menschen zu töten…
Meine Bewertung: Als ich die ersten Paar Kapitell gelesen hatte dachte ich mir, oh nicht schon wieder so ein Jungen Buch, doch nachdem ich weiter gelesen hatte konnte ich nicht mehr aufhören. Zuerst muss man sagen, dass das Buch sehr schön geschrieben ist, was man ja nicht von jedem Buch sagen kann. Die Geschichte zieht sich nicht in die Länge und ist ansprechend gestaltet. Das Thema Computerspiele und Spielsucht kommt in dem Buch gut raus. Was mich an dem Buch überrascht hat war, dass es eine kleine Liebesgeschichte zwischen unserem lieben Nick und einem Mädchen gibt. Das fand ich persönlich sehr schön, auch wenn sie Romantik sehr in den Hintergrund gerückt ist. Mit Nick konnte ich mich gut anfreunden. Er ist ein netter "normaler" Typ, aber nicht langweilig. Insgesamt kann ich das Buch nur weiter empfehlen und obwohl ich ein Mädchen bin, fand ich das Buch richtig gut.
Ich gebe dem Buch: 5 Sterne 
Ich hoffe, ich konnte euch für das Buch begeistern
LG Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen